Burg Rötteln – Lunch in der Burgschenke

by

Burgschenke Roetteln7

Und nun kommen wir zur Burgschenke – Burg Rötteln in Lörrach. Der Zauber des Besonderen, steht neben dem Aushang für das Business – Lunch – Menü zum Mittagessen. Bei Vorspeise und Dessert kann man zwischen zwei Gerichten auswählen, der Hauptgang ist der gleiche.

Vorspeise:
Kopfsalatherzen, Tomatenwürfel, Parmesanspäne, Pinienkerne

Burgschenke Roetteln4
oder:
Entenleberterrine, Cumberlandsauce, Brioche

Burgschenke Roetteln2-2

***

Perlhuhnbrust, Rahmwirsing, Beilage: Kartoffelgratin (nicht im Bild)

Burgschenke Roetteln6

Dessert:
Ziegenkäse, Olivenöl, rosa Pfeffer, Thymian

Burgschenke Roetteln7
oder:
Dunkles Schokoladenmousse, Passionsfrucht- und Schokoladensauce

Burgschenke Roetteln8Burgschenke Roetteln12

Und zum Abschluss einen Espresso:

Burgschenke Roetteln10

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten to “Burg Rötteln – Lunch in der Burgschenke”

  1. Alexander Anlicker Says:

    Essen war super! Man wird mit den drei Gängen gut satt! Die Perlhuhnbrust war perfekt gegart (bei Geflügel nicht einfach, es wird schnell trocken). Nur die Panade hätte es für meinen Geschmack nicht unbedingt gebraucht. Die Brioche zur Vorspeise waren super fluffig, perfekt!

  2. Annette Says:

    Glückspilz – du siehst auch rundum zufrieden aus! Sieht sehr appetitlich aus und lässt mich hoffen, wieder mal nach Lörrach zu kommen.🙂

    • Karin Schindler Says:

      Es war wirklich lecker und ich würde diesen Ausflug jedem weiterempfehlen! Die Wanderungen rund um Burg Rötteln lohnen auch – tolle Ausblicke sind garantiert.

  3. Ausflugstipp: Burg Rötteln | Neues aus dem Markgräflerland Says:

    […] Fein Speisen lässt es sich übrigens in der Burgschenke, wie die Markgräflerin schreibt: Burg Rötteln – Lunch in der Burgschenke […]

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: