Fotografie, Garten, Markgraeflerland, Natur & Garten, Sommer

Aus meinem Garten: August

Schmetterling Minze2

Ein kleines Update aus meinem Garten:

Der Sommerflieder blüht jetzt intensiv, aber auch Minze und Oregano blühen üppig. Beste Voraussetzungen für die hübschen Schmetterlinge. Diesen Bläuling konnte ich im Bild festhalten – was gar nicht so einfach war, denn bei dem ganzen Überangebot an Blüten ist der niedliche kleine Schmetterling ständig hin- und hergeflattert.

Butterfly1

Dann hier noch die Echinacea

Echinacea

Und die Rose Louise Odier fängt auch gerade an, ein zweites Mal zu blühen.

Louise Odier 2 Bl

Und dann noch eine Überraschung – ich glaube, ich hatte Löwenmäulchen gesät oder eines im Frühjahr eingesetzt. Ich hatte schon nicht mehr daran gedacht, bzw. vermutet, dass es den Schnecken zum Opfer gefallen war….

Löwenmäulchen

Der Regen lässt alles in die Höhe schießen – bald muss ein wenig ausgelichtet werden.

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „Aus meinem Garten: August“

    1. Ja, könnte sein, dass die sogar von woanders kommen. Aber normalerweise sind die Löwenmäulchen Leibspeise der Schnecken im Garten. Aber welche Freude – ich habe eine Höhle aus Ton unter einen Eberraute-Busch gestellt und vorgestern Nacht habe wir dann einen schmatzenden und grunzenden Igel entdeckt – ich hoffe, der mag auch die Spanischen Wegschnecken.

    1. Vielen Dank. Ich hoffe, noch mehr Schmetterlinge an meinem Sommerflieder zu entdecken – werde mich heute mal auf die Lauer legen. Übrigens war meine Nachbarin vor kurzem in der Gegend um Toulouse unterwegs und hat mir wunderschöne Fotos von dort gezeigt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.