Durst und eine kleine Erfrischung gefällig? – Lemonaid und ChariTea helfen!

by

Lemonaid
Als wir das letzte Mal bei IKEA waren, haben wir diese Bio-Limonaden entdeckt – grüne Flasche = Zitrone, rote Limo = Blutorange. Und es gibt noch eine dritte Sorte (mein persönlicher Favorit), den ChariTea – grüner Tee mit Ingwer. Gesüßt mit Agavendicksaft. Alles mit natürlichen Zutaten, schmeck lecker und löscht den Durst.

ChariTea green

Die einzige Frage, die wir uns gestellt haben – wo gibt man die leeren Flaschen ab??? Vielleicht ist das ja ein Trick von IKEA, dass man bald wieder dorthin zurückkehrt?
In den örtlichen Geschäften haben alle mit den Schultern gezuckt, die wir gefragt haben. Sie werden auch von keinem der Pfandautomaten angenommen….

lemonaid charitea

 

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten to “Durst und eine kleine Erfrischung gefällig? – Lemonaid und ChariTea helfen!”

  1. flotterblogger Says:

    Das hört sich lecker an, ist bestimmt aber auch teuer. Die Flasche ist auch kein Standard.. Aber wer Pfand nimmt, muß sie wieder zurück nehmen, klar.
    Wer ist der Herstellers der Bio-Limo?

    • Karin Schindler Says:

      Das stimmt, mit dem Preis einer kleinen Flasche Apfelsaft bei Aldi kann man das nicht vergleichen. Aber wir wollten die Limo mal ausprobieren. und die Zutaten stammen laut Angaben auf der Flasche aus fairem Handel. Da kann man schonmal ein wenig mehr bezahlen. Hersteller ist LemonAid Beverages in Hamburg.

      • flotterblogger Says:

        es gibt ja auch die sogenannte Bionade. und wird in kleinen 3cl Bierflaschen abgefüllt und wird ähnlich sein, wie der in deinem Blog beschriebenen Durstlöscher.
        Alles was zum fairen Preis produziert wird und hergestellt wird, hat seinen Preis. ist ok und nachvollziehbar.

        Ich werde beim nächsten EDEKA-Einkauf mal schauen, ob man für Rostock diese Limonade auch geordert hat.

        LG Ostseemaus

      • Karin Schindler Says:

        Normalerweise trinken wir ab und zu auch die Bionade. Diese Flaschen führen die Supermärkte bei uns und da sie, wie Du schon sagt, die gleiche Größe wie Bierflaschen haben, werden sie vom Automaten ohne Probleme angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: