Essen & Trinken, Fotografie, Rezepte

Tassenparade?! Nr. 3 – Ginger Coffee

In meinem Schrank hat es ja doch sehr viel mehr Tassen, als ich dachte…jaja, wenn man mal aufräumt!
Diese Tasse ist eher ein bißchen orientalisch.
Da es wieder regnet und kühler ist als gestern, kommt heute mit der Tasse ein wärmendes Rezept – mit Ingwer, Honig und Sahne.

Für eine Tasse braucht man:

1 Kaffeelöffel gemahlener Kaffee
1/4 Teelöffel Ingwerpulver
1 Teelöffel Honig
Schlagsahne

Kaffee- und Ingwerpulver mischen und im Filter überbrühen. Honig in eine Tasse geben, mit dem heißen Kaffee auffüllen und mit einer Schlagsahnehaube verzieren.

Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich mehrere Jahre in der größten Kaffeerösterei der Schweiz gearbeitet habe?
Daher habe ich auch eine Leidenschaft für Kaffee entwickelt. Am liebsten aus der Kapselmaschine – der Kaffee wird immer perfekt!
Für diesen Kaffee habe ich einen Kaffeefilter in der passenden Höhe abgeschnitten, in ein kleines Sieb gelegt, das Ingwerpulver in den Filter und dann den Kaffee aus der Kapselmaschine durch Sieb und Filter in die Tasse laufen lassen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.