Essen & Trinken, Rezepte

Nektarinen-Milchshake

Heute ist Küche aufräumen angesagt! Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen? Naja…
Da waren dann noch die reifen Nektarinen. Mal sehen was mein Säfte & Shakes Buch dazu sagt. Nektarinen-Milchshake mit Mango und Zitronensorbet.
Die frische Mango hatte ich nicht da, dafür aber eine Dose mit bereits geschälter Mango. Also los:

Für 2 Personen:
250 ml Milch
ca. 500 ml Zitronensorbet
1 Dose Mango, abgetropft
2 reife Nektarinen, in Scheiben geschnitten plus ein paar Scheiben zum Garnieren

Milch und Sorbet in den Mixer geben und kurz mixen.
Nach und nach Mango- und Nektarinenstücke zufügen und glatt pürieren.

Den Shake auf 2 Gläser verteilen, mit Nektarinenscheiben garnieren und servieren.

Ich habe dazu ein Amaretto Gebäck mit Mandelscheibchen gegessen. Pass sehr gut…
Da geht die Sonne auf! Deshalb passend die Papierservietten mit Van Gogh Sonnenblumenmotiv. War mal ein Geschenk von meiner Schwägerin, als ich 2009 in Basel im Uni Kantonspital lag und die Van Gogh Ausstellung im Kunstmuseum verpasst habe (dafür die Bilder im Ausstellungskatalog, den mir mein Mann mitgebracht hat, angeschaut).

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.