Supermond und Blutmond über dem Markgräflerland

by

Der Markgräfler ist zur Abwechslung mal vor mir aufgestanden …

Neues aus dem Markgräflerland

Blutmond Mondfinsternis mit Blutmond am 28. September 2015 über dem Markgräflerland

Um kurz vor 4 Uhr klingelte heute der Wecker. Die Mondfinsternis mit Blutmond ruft. Beim Luginsland habe ich dann ein paar Fotos gemacht. Tolle Sicht, leider kein passender Standpunkt um noch etwas Markantes von der Umgebung einzufangen.

Supermond Supermond am 27. September 2015 über dem Markgräflerland

Am Sonntagabend noch die Kameraeinstellungen ausprobiert und ein Foto vom Supermond geschossen. Supermond deshalb, weil er den erdnächsten Punkt seiner Umlaufbahn erreicht und etwas größer erscheint.

Ursprünglichen Post anzeigen

Eine Antwort to “Supermond und Blutmond über dem Markgräflerland”

  1. traeumerleswelt Says:

    Ich habe ihn leider heute Nacht verpasst, aber nun sehe ich ihn ja hier🙂. Vielen Dank für das schöne Foto !

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: