Fotografie, Frühling, Markgraeflerland, Natur & Garten

Nordic Walking Sonntagsrunde

Entdeckungen NW Runde 13


Seit Anfang 2022 gehen die Markgräflerin und der Markgräfler jeden Sonntag Vormittag zum Nordic Walking. Handy oder kleiner Fotoapparat sind meist mit dabei und so werden manche Entdeckungen am Wegesrand festgehalten.
Vergangenen Sonntag war es ja schon sehr warm und wir konnten schon die ersten Kirschblüten bestaunen.



Nach dem Schnee von gestern sah es heute etwas anders aus.


Entdeckungen NW Runde 7


Die Blüten sind von einer Schneeschicht bedeckt, die Temperaturen lagen morgens um 10 Uhr bei etwa 2 Grad.


Entdeckungen NW Runde 5

Entdeckungen NW Runde 6

Entdeckungen NW Runde 10

Entdeckungen NW Runde 9


Auf den Wiesen und Feldern waren Rehe unterwegs und am Wegesrand habe ich einen Nickenden Milchstern entdeckt, der bei uns – im Gegensatz zum Doldigen Milchstern – recht selten ist.


Entdeckungen NW Runde 16


Nickender Milchstern


Entdeckungen NW Runde 19


Doldiger Milchstern (in den Reben oberhalb von Hach – Mai 2021)


Entdeckungen NW Runde 3


In einem Lösshohlweg haben wir Gesichter entdeckt.



So, das war’s von unserer heutigen Nordic Walking Runde, Fortsetzung folgt…

Werbung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..