Blogevent: Euro 2016 France oder Asterix „Tour de France“

by

EM_2016_France_alle_Spielorte


Am kommenden Wochenende geht es endlich los…
Für meinen Blogevent zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich habe ich mich von Asterix „Tour de France“ (frz. „le tour de Gaule“ / alem. „Tour de Ländle“) inspirieren lassen.


Die Römer haben das kleine gallische Dorf eingezäunt, doch Asterix wettet, dass er trotzdem eine Rundreise durch Gallien unternehmen kann. Zum Beweis bringen Asterix und Obelix kulinarische Spezialitäten aus den verschiedenen Etappenorten mit.

Die Hälfte dieser Etappenorte decken sich mit den Spielorten der Fußball-Europameisterschaft: Paris, Lyon, Nizza, Marseille, Toulouse und Bordeaux. So war schnell die Idee geboren, zu jedem der EM-Spielorte etwas zu kochen und gleichzeitig Frankreich ein wenig von der kulinarischen Seite zu beleuchten.

Ihr dürft gespannt sein auf:

Asterix Tour de France Route

Asterix-Etappe EM-Spielort 2016
Rouen (lat. Rotamagus)
Paris (lat. Lutetia) Paris
Saint-Denis
Cambrai (lat. Camarcum)
Lens
Lille
Reims (lat. Durocortorum)
Metz (lat. Dividurum)
Lyon (lat. Lugdunum) Lyon
Saint-Étienne
Nizza (lat. Nicae) Nizza
Marseille (lat. Massilia) Marseille
Toulouse (lat. Tolosa) Toulouse
Agen (lat. Aginum)
Bordeaux (lat. Burdigala) Bordeaux
Le Conque (lat. Geoscribate)

Eure Markgräflerin

Schlagwörter: , , , , , ,

4 Antworten to “Blogevent: Euro 2016 France oder Asterix „Tour de France“”

  1. Casa Selvanegra Says:

    Tolle Idee
    xo & liebste Grüße, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

  2. Ingrid Auchwas Says:

    Super Idee und ich bin riesig gespannt!
    LG
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: