Gutedelwandertag 2016

by

Gutedelwandertag 1


Der Einstieg zu diesem Bericht vom Gutedelwandertag am Donnerstag / Christi Himmelfahrt / Vatertag beginnt mit einem Foto aus 2015.
Ja, vergangenes Jahr waren der Markgräfler und die Markgräflerin auch mit dabei- allerdings konnten wir dort erst recht spät los und sind deshalb nur ein kurzes Stück gewandert. Ein kleiner Spaziergang mit Weinverkostung🙂.

Im vergangenen Jahr war die Nordroute von Müllheim nach Staufen oder umgekert dran.
Wir hatten es damals nur von Müllheim nach Zunzingen geschafft.
Dieses Jahr fand der Gutedelwandertag wieder auf der südlichen Strecke zwischen Bad Bellingen und Efringen statt.



Vor zwei Jahren sind wir die Strecke von Bad Bellingen aus nach Efringen gewandert. Zurück nach Bad Bellingen sind wir mit einem Shuttle Bus gefahren.
Diesmal wollten wir mit dem Zug nach Efringen-Kirchen fahren und die Strecke in umgekehrter Richtung wandern.
Vor zwei Jahren war die Bahnstrecke wegen einer Baustelle gesperrt…und dieses Jahr haben wir es nur knapp geschafft, einen Platz im hoffnungslos überfüllten Zug zu bekommen.


Gutedelwandertag 2

Auf der zweiten Ebene im Doppeldecker Wagon der DB – und unten sah es nicht besser aus


Die Wanderung war wunderschön und unterwegs haben wir viele Bekannte getroffen. Mit einem befreundeten Paar sind wir dann auch bis nach Bad Bellingen gewandert.
Natürlich mit der einen oder anderen Weinprobe und Kaffeepause am Nachmittag in Bamlach, die von einer fetzigen Band mit Musik aus „Blues Brothers” und dem Flower Power Musical „Hair” begleitet wurde.
Hier sind ein paar Impressionen.

Ach ja – mein Weinfavorit auf der Wanderung war der spritzige Sommerwein „Summerzitt” von der WG Haltingen.


Gutedelwandertag 3

Start in Efringen-Kirchen (die WG in Efringen haben wir ausgelassen und sind direkt den Weg hoch in die Reben gewandert


Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: