Brauhaus Meier in Wehr/Enkendorf

by

Brauhaus Meier 1


Auf unserem Heimweg vom Zwei-Brückenschwimmen in Mumpf machten wir eine Schleife über Wehr/Enkendorf, um uns mal das Brauhaus Meier anzusehen.
Vom „Enkendörfler Saufaus” hatte ich euch ja schonmal berichtet.
Das kommt aber nicht vom Brauhaus Meier, sondern von einem Kollegen, der seine kleine Haus-Brauerei nebenan hat und von Beruf Tierarzt ist.
Beides vorzügliche Craft-Beers, das heißt handwerklich hergestelltes Bier, das immer nur in kleinen Mengen gebraut wird.
Am späten Nachmittag war hier noch nicht soviel los, das ändert sich gegen Abend, meinte der Wirt.


Brauhaus Meier 4


Wir haben uns in den Schatten gesetzt und probiert. Das Bier hat uns sehr gut geschmeckt.
Solltet ihr mal in der Gegend sein, müsst ihr unbedingt im Brauhaus Meier vorbeigehen – und es ist ja bald wieder Oktoberfest-Zeit, da würde ein Ausflug nach Enkendorf ganz gut passen, findet ihr nicht?
Essen kann man hier natürlich auch etwas. Da wir unsere Bäuchlein aber schon beim Fischessen in Mumpf gefüllt hatten, werden wir ein anderes Mal auch was von der Speisekarte probieren.



Hinter dem Biergarten befindet sich dann auch die Tierarzt-Praxis mit Pferdeställen und der „Pferdetränke”. Geht man ein kleines Stück weiter, kommt man an einen Fußweg, der an einem Bach (Hasel) entlang führt. Der Bach Hasel mündet kurz darauf in die Wehra.


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: