Brazil 2014: Neulich im Baumarkt….

by

Fussball Pflanze Baumarkt1

Ein kleines Special zur Fußball WM habe ich noch für euch…

Neulich waren wir im örtlichen Baumarkt.

Die Auto-Flaggen, Überzüge für die Seitenspiegel und Motorhauben, Hüte, Vuvuzelas, Holzrasseln und ähnliches hatten wir in der Abteilung Auto bereits links liegengelassen – nein, wir sind wirklich keine Anhänger der sinnlosen Herumfahrerei mit Autos  – auch Autokorso genannt….

Nach jedem Spiel in dem die deutsche Mannschaft dabei war -ausser als es draußen wie aus Kübeln gegossen hat- gab es in unserer kleinen Stadt einen riesigen Autokorso. Das Bier floss bei denen, die vom Straßenrand zu sahen, in Strömen die Kehlen herunter und es wurde gegrölt und manch ein nicht so kluger Spruch war zu hören.  Ich frage mich dabei jedes Mal: „Was machen die eigentlich, wenn die deutsche Mannschaft Weltmeister wird?”
Dann hätte ja niemand was dagegen! Aber nach jedem Spiel ist einfach zuviel.

Nun kommen wir aber noch zur Abteilung Pflanzen  – da war ich dann erstmal sprachlos: Sogar hier wird noch ein Geschäft aus der WM gemacht.
Braucht ihr noch Tischdeko für den Sonntag? – Die Teddies im Deutschland Trikot gab es schon nicht mehr, aber England und Holland gab es noch. Warum wohl?

Fussball Pflanze Baumarkt2

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: