Last Minute Geschenkidee: Schokoladen-Ostereier im Glas

by

Ostereier Marmeladenglas4

Ostereiersuche auf andere Art – sollte das Wetter nicht so beständig sein, und die Ostereier sollen wasserdicht verpackt werden – oder sucht ihr einfach noch eine originelle Idee, eure Ostereier als Geschenk zu verpacken – hier ist eine ganz simple, aber hübsche Lösung. Und wer kennt das nicht: Die Osterkörbchen landen meist in einer Schachtel auf dem Dachboden oder im Keller und werden erst im kommenden Jahr wieder verwendet oder werden einfach vergessen und tauchen nach Jahren wieder auf …

Diese hübsche Verpackung kann, wenn sie leergegessen ist, als Marmeladenglas verwendet werden, denn – die Erdbeersaison steht kurz bevor!

Ostereier Marmeladenglas3So geht’s:

Den Boden des Marmeladenglases (oder auch Weck-Glas) mit Deko-Ostergras füllen,

Ostereier Marmeladenglas1

mit verschiedenen Osterüberraschungen füllen,

Ostereier Marmeladenglas2

Deckel drauf, Schleifchen drumbinden und fertig.

Der Deckel kann auch noch dekoriert werden. Zum Beispiel könnte man farbige Tortenspitzen auf den Deckel legen, und diese mit der Schleife befestigen. Wir haben zum Beispiel noch Schokoladen-Käfer und kleine Hasen mit doppelseitigem Klebeband darauf befestigt. Oder man bindet noch eine Blume (Gänseblümchen, oder Kräuter) in die Schleife mit ein…. Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Ostereier Marmeladenglas5
Nice idea for your Easter Egg-Hunt! Fill chocolate Easter Eggs in jars, close the lid and decorate with a nice ribbon. You can also stick something onto the lid with duck tape.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Last Minute Geschenkidee: Schokoladen-Ostereier im Glas”

  1. Karin Schindler Says:

    Hat dies auf Lebensart im Markgräflerland rebloggt und kommentierte:

    Ihr sucht für nächste Woche noch eine nette Idee um die Ostereier zu verpacken? Wie wär’s mit Schokoladeneiern im Marmeladen- oder Weckglas?

  2. flotterblogger Says:

    das eine gute Idee und das gute daran ist nicht nur, dass die Osterüberaschung wasserdicht verpackt wird, sondern es werden auch alle Ostereier gefunden und keine vergessen,weil siie nicht wieder gefunden wurden.
    Wir hatten sogar noch einen andere Überraschung zu Ostern. Als wir die Kinder nach dem Verstecken holten, waren die verstreuten Nester für eine Weile ohne Aufsicht. Als wieder zurück kamen hatten die Krähen sich die leckeren Eier geholt, die mit ihren grellen Farben das Interesse der Krähen weckten. Wir fanden auf dem Rasen verteilt aufgebrochene und angefressene Eier. In den Baumkronen saßen die Krähen, die sich ihre Schnäbel noch auf den Ästen putzten und darauf warteten, das wir Menschlinge sich wieder von ihren gedeckten Tisch entfernten😉

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: