Aus meinem Garten: 2. März – Der Frühling kommt!

by

Gänseblümchen

Veilchen

Veilchen / Violets

Rezept für kandierte Veilchenblüten/ recipe for candied violets

Kandierte Veilchen

Kandierte Veilchen


Er ist`s 

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land

Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen! 

Eduard Mörike, 1804-1875

Krokusse 2Krokusse

Krokusse 1

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Aus meinem Garten: 2. März – Der Frühling kommt!”

  1. traeumerleswelt Says:

    hab gestern bei meinem Bruder im Elsass zum Apéro Crémant mit Veilchenlikör getrunken..das schmeckt sehr eigenwillig und so gar nicht meins🙂

Schreibe einen Kommentar

