Fotografie, Garten, Markgraeflerland, Natur & Garten, Sommer

Neues aus meinem Garten – Juli, die Amselkinder sind geschlüpft

 

Amselkind

Der Markgräfler hatte vor etwa vier Tagen entdeckt, dass die Amselkinder geschlüpft sind. Er hatte 5 Eier gezählt, im Nest sind aber nur drei kleine Amseln zu sehen. Der Rosenbusch wurde von dem Amselpäärchen weise ausgesucht. Zwischen die Dornen traut sich bestimmt keine Katze…

Amsel2Frisch nach dem Schlüpfen, die Augen sind noch geschlossen, die Vögel sehen noch ziemlich nackig aus.

Amsel bruetetHier nochmal die Amselmama beim Brüten.

Amsel3

Amsel1
Inzwischen fliegt sie unablässig zwischen Apfelbaum als Ausschau, ob die Luft rein ist, und Nest – mit Häppchen für ihre Kleinen im Schnabel. Sie wechselt sich immer mit dem Amselpapa ab.

Amsel4

Amsel5

Noch was Neues aus meinem Garten:

Edelweiss1

Eine Edelweiss Pflanze, die habe ich in der Schweiz bekommen…

Clematisjuli1

Clematis, die ist schon älter, blüht aber in diesem Jahr sehr schön

Clematisjuli2

Und Schoko Cosmea

Schoko Cosmea

2 Gedanken zu „Neues aus meinem Garten – Juli, die Amselkinder sind geschlüpft“

    1. ja, gell die sehen richtig flauschig aus, mal sehen, wann es die ersten Flugversuche gibt. (hoffentlich bleiben sie von den zahlreichen Katzen, die durch meine Garten spazieren verschont.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.