Essen & Trinken, Food, Fotografie, Frankreich, Rezepte

Mitbringsel vom Markt in Mulhouse: Pain aux raisins – Rosinenschnecke

Pain aux raisins1

Neben pain au chocolat und kugelhoupf  ist das eines meiner liebsten Gebäcksorten aus dem Elsass: pain aux raisins – „Brot mit Rosinen” bzw. eine escargot aux raisins – eine Hefeschnecke mit Rosinen und Vanillefüllung. Die gibt es übrigens auch mit Schokoladentröpfchen für diejenigen, die keine Rosinen mögen.

Pain aux raisins

Zum Artikel „Marche du Mulhouse”

4 Gedanken zu „Mitbringsel vom Markt in Mulhouse: Pain aux raisins – Rosinenschnecke“

      1. Leider nicht, habe zwar schon etwas in der Art ausprobiert, sie waren aber bei weitem nicht so gut. Lieber unterstützen wir weiterhin den netten M. boulanger… 😉

      2. Ja, ist schon so – das Baguette aus Frankreich schmeckt auch viel besser. Zum Glück wohnen wir hier nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt. Ausserdem arbeite ich in der Schweiz. Da nimmt man von überall das beste mit. 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.