Essen & Trinken, Food, Fotografie, Italien, Rezepte, Samstagseintopf

Samstagseintopf: Spätzle mit Linsen und Würstchen

Linse Spaetzle Wuerste1

Samstagseintopf – der Klassiker, Spätzle, Linseneintopf und Würstchen. Diesmal Wiener Würstchen ohne Darm aus dem Glas (Vorräte aus dem Keller aufbrauchen).

Heute gab es keine selbst gemachten Spätzle, ich hatte noch welche aus dem Weihnachts- Geschenkkorb. Die Linsen waren vorgegart aus der Dose. Das Suppengemüse war TK-Gemüse (Bouillon-Gemüse, schon klein geschnippelt).

Ansonsten war ich den ganzen Tag beschäftigt: Einkaufen, Kuchen Backen,  Ostereier Färben und zwischendrin immer mal wieder die Küche aufräumen. Jetzt muss ich noch Osternestchen befüllen… Dann reicht es für heute….

Linsen-Eintopf  und Spätzle – Rezepte zum Nachkochen:

Linseneintopf, Spätzle  – mit Fleischwurst, mein Rezept im Buch von Eckart Witzigmann

Cotechino con Lenticchie – zu Silvester in Italien

Lentilles avec saucisses de Montbéliard – auf französiche Art

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.