Fotografie, Garten, Natur & Garten

Erste Schneeglöckchen – der Frühling naht?!

Schneeglöchen
Erste Schneeglöckchen im Garten

Ich glaube, es ist soweit. Erste Ahnung vom Frühling… Meine Mutter hat mir heute berichtet, dass in ihrem Garten schon die ersten Schneeglöckchen blühen und die Krokusse sind auch schon in Sicht!!!

Wie es mit den Schneeglöckchen und Krokussen in meinem Garten steht, konnte ich leider bisher nicht ausmachen. Heute morgen, als ich das Haus verlassen habe, war es noch dunkel und trocken, heute abend schon wieder dunkel und ausserdem nass. Wie hat das geschüttet – und wie alle Jahre wieder, wenn es warm wird, regnet und ausserdem der Schnee schmilzt, muss man sich in anderen Gegenden schon wieder Gedanken machen, ob wohl ein Hochwasser droht.

Die Schneeglöckchen auf dem Bild oben habe ich schon vor längerer Zeit in meinem Garten gemacht. Das war damals auch Ende Januar/Anfang Februar…

3 Gedanken zu „Erste Schneeglöckchen – der Frühling naht?!“

    1. Leider glaube ich das auch – aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Und heute morgen hatten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang – mit Alpensicht auf meinem Weg zur Arbeit…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.