Essen & Trinken, Food, Fotografie, Rezepte

Hugo alkoholfrei: Ingwer-Limetten-Drink

Ja, ja – die ersten Schniefnasen sind schon unterwegs. Ist ja kein Wunder. Nachts wird es richtig kühl und tagsüber ist es heiss. Was soll man denn da auch anziehen???
…und ruckzuck ist die Erkältung da.
Hier habe ich was, um die Abwehkräfte zu stärken. Richtig scharf und limettig. Ingwer stärkt ja bekanntlich die Abwehrkräfte.
Gibt man noch ein paar Minze-Blätter ins Glas dazu, hat man einen Hugo alkoholfrei!

Ingwer-Limetten-Tee

Für 800 ml braucht man:

4 cm Ingwer
800 ml Wasser
2 Bio-Limetten (unbehandelt)
1 Esslöffel Honig (oder Holunderblütensirup!)

Ingwer ohne zu schälen in Scheiben schneiden.
Wasser aufkochen, den Ingwer dazugeben. Dann den Topf vom Herd ziehen und 5-10 Minuten ziehen lassen.
Eine Limette auspressen, den Saft zum Ingwertee geben. Mit Honig süßen.
Die zweite Limette heiss abwaschen, in Scheiben schneiden und dazugeben.
Warm geniessen, dann wirkt er am besten. (100 ml haben etwa 10 kcal) – Oder gekühlt als alkoholfreier Hugo.

Prost!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.