Essen & Trinken, Food, Rezepte

Rocket Salad

Hä, Raketensalat???? Nein, das ist ganz einfach, Rucola heisst nämlich auf Englisch Rocket (Roquette auf Französisch) und in Kombination mit Tomaten und Mozzarella gibt das die italienischen Landesfarben.
Also ein richtiger Europa Salat passend zur EM.
Die Italiener spielen zwar heute noch nicht, aber ich hatte trotzdem Lust auf Caprese mit Rucola, was auch ganz schnell geht:

Tomate waschen, Stielansatz herausschneiden und in Scheiben schneiden. In einen tiefen Teller geben. Den Mozzarella-Käse in Stücke schneiden, darauf verteilen und zum Schluss den gewaschenen, geputzen Rucola oben drauflegen. Salz und Pfeffer darüber mahlen, etwas Knoblauchgranulat (oder frischen Knoblauch fein gewürfelt) darüber streuen, dann etwas Balsamico Essig darübersprühen oder aufträufeln, etwas Oliven Öl darüber und fertig….

Buon appetito!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.