Essen & Trinken, Fotografie

Hamburger Fischmarkt in Neuenburg

Räucherfisch vom Fischmarkt

Ja was ist denn jetzt los, es ist doch noch gar nicht Freitag und es gibt Fisch?!
Heute sah unser Mittagessen mal ganz anders aus, denn der „Hamburger Fischmarkt“ ist zu Besuch in Neuenburg. Am Vormittag war es noch recht ruhig, denn die offizielle Eröffnung ist erst um 16 Uhr. Morgen werden sich die Marktschreier noch einmal voll ins Zeug werfen, um ihre Ware an den Mann zu bringen.
Für manch einen Markgräfler ist die ganze Sache doch recht gewöhnungsbedürftig! Der eine oder andere Neuenburger wird sich wahrscheinlich der ganzen Sache entziehen und Rathaus- und Stadhausplatz weiträumig umgehen.

An der "Wursttheke"

Würste in 3 Kilo Größe sind ganz normal. Nebenan wirbt Aal-Hinnerk für seinen Räucherfisch: „Aaaaaaaale, AaleAaleAaleAaleAale….“, der Mann hat vielleicht Stimmbänder!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:

Es gibt auch einen Stand mit Obst, italienischen Teigwaren, Wäsche, Haushaltswaren und außerdem Süßigkeiten aus aller Welt.

Und wer noch eine Weihnachtsdeko für seinen Garten braucht, wird hier auch fündig:

Der etwas andere Gartenzwerg:

Ein Gedanke zu „Hamburger Fischmarkt in Neuenburg“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.