Essen & Trinken, Fotografie, Natur & Garten, Reisen

Artischocken

Artichaut - fotografiert im Park Wesserling (F), 2006 - Bild in Photoshop bearbeitet 2011

Artischocken mag ich eigentlich nicht, deshalb fällt mir dazu auch kein Rezept ein…
Ich finde sie aber sehr dekorativ, deshalb gibt es heute nur mal ein paar Bilder zum Thema Garten und Tischdekoration.
Am Samstag war ich nämlich auf einem Tagesausflug, der von der Volkshochschule Müllheim veranstaltet wurde.
Hansjörg Haas, Gartenbauingenieur führte uns durch drei wunderschöne Gärten, und zwar den von Anny Hohenstein in Herbolzheim-Tutschfelden, seinen eigenen in Bleichheim und den von Ursula Hauber in Freiamt. Ja, schöne Gärten gibt es nämlich auch jenseits von Ettenbühl und dem Markgräflerland.

Tischdekoration mit Malven - Im Garten von Hansjörg Haas

herrenmuehle-bleichheim.de

Hortensie mit Holunderbeeren - Tischdeko im Garten von Hansjörg Haas

natürlich gab es auch etwas zu Essen - kleine Auswahl von belegten Broten

Dekoration von Ursula Hauber, Freiamt
Dekoration von Ursula Hauber, Freiamt

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.