Essen & Trinken, Food, Fotografie, Rezepte, Samstagseintopf

Was bisher geschah

Im Frühjahr hatte die Edeka in ihrem Wochenjournal einen Wettbewerb ausgeschrieben:
„Wir machen Sie zum Kochbuch-Autor!“

Eckart Witzigmann möchte ein Kochbuch über Fleischwurst und Lyoner schreiben. Aus über 600 eingereichten Rezepten wurden 40 ausgewählt und meines war dabei. Im April durfte ich dann an der Genußakademie in Gaggenau in einem zweitägigen Event meinen Linseneintopf kochen.

Das Kochbuch ist Ende September im Hampp Verlag erschienen. Mein Linseneintopf ist auf Seite 102 zu finden.

Das Buch bei Amazon bestellen!
Das Buch bei Amazon bestellen!

Die Teilnehmer hatten viel Spaß miteinander. Wir wurden fotografiert und mit einem Kurzporträt im Kochbuch vorgestellt, ausserdem konnten wir bei einer Stadtführung Baden-Baden kennenlernen.
Am Abend wurden wir bei einer Küchenparty vom Gourmet-Koch Sakki und seinem Team mit einem Menü der Spitzenklasse verwöhnt. Wir durften ihm an verschiedenen Kochstationen über die Schulter schauen und dabei neue Eindrücke und Ideen sammeln. Dazu gab es hervorragende Weine.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.